Die Mannschaftsspiele 2021 – weitere Erfolge

Die Mannschaftsspiele 2021 – weitere Erfolge

Die (Jugend)spieler|nnen und des TC Nittel und SV Tawern haben am letzten Wochenende weitere Erfolge feiern können. Einige Gruppen wurden letztes Wochenende sogar schon beendet – mit teilweise – erfreulichem Ausgang für unsere Mannschaften.

Die gemischte U12 (grün) ist weiterhin äußerst erfolgreich unterwegs. Das letzte Spiel gegen den TC Konz wurde 6:0 gewonnen. Die Mannschaft liegt momentan punktgleich mit TC Trier 1 auf dem 1. Platz. Im September geht es in dieser Gruppe weiter mit den entscheidenden Spielen.

Die gemischte U12 (gelb) in der A-Klasse gewann ihr letztes Gruppenspiel gegen TC Zerf glatt mit 6:0 liegt in der Abschlusstabelle auf einem guten 3. Platz.

Die Juniorinnen U15 1 in der A-Klasse gewann – nach einiger Aufregung – das wohl vorentscheidende Spiel gegen Simmern klar mit 5:1, sodass im Rückspiel ein Unentschieden für den Aufstieg in die Rheinlandliga genügt!

Die Juniorinnen U15 2 ließen nichts anbrennen. Das letzte Spiel gegen SV Trier-Tarforst wurde souverän mit 3:0 gewonnen. Sie sind damit ungeschlagene Meister|innen der C-Klasse. Gratulation – eine tolle Leistung für diese neue und junge Mannschaft.

 Die Juniorinnen U18 mussten eine überraschende Niederlage in Waldrach verkraften und liegen mit 4:2 Punkten auf dem aktuell 3. Platz. Der Aufstieg aus eigener Kraft ist jedoch nach wie vor drin! Nächstes wichtiges Heimspiel ist am 04. September gegen TC Kell. 

Die Junioren U15 1 hatten letztes Wochenende ein Endspiel beim Tabellenführer in Trier-Irsch. Nach toller Leistung wurde es mit 4:2 gewonnen und damit de facto den Aufstieg in die A-Klasse perfekt gemacht. Das letzte Gruppenspiel geht nach den Sommerferien gegen die eigene 2. Mannschaft.

Die Junioren U15 2 befinden sich momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz und haben noch 2 Spieltage, um den Abstieg abzuwenden. Am vorletzten Spieltag gegen den Trimmelter SV gibt es die Möglichkeit auf den Klassenerhalt in der B-Klasse.

Die Junioren U18 in der B-Klasse hatten noch die theoretische Chance einen der beiden Aufstiegsplätze zu ergattern. Ersatzgeschwächt verloren sie jedoch leider 2:4 gegen Saarburg/ Wincheringen und liegen weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.

Die Damen Mannschaft hat auch ihr viertes Spiel souverän gewonnen und benötigt eventuell nur noch einen (klaren) Sieg aus den zwei letztverbliebenen Gruppenspielen, um die Meisterschaft in der D-Klasse feiern zu können. Nächster Gegner am 05. September ist die Mannschaft aus Waldrach.

Die Herren Mannschaft konnte das entscheidende Spiel der Saison leider nicht gewinnen und hat somit leider den Aufstieg verpasst. Ersatzgeschwächt angetreten verlor sie gegen Trierweiler 0:6 und beendet die Medensaison auf einem sehr guten 2. Platz. Dennoch eine super Leistung dieses Jahr.

Die Herren-50 des SV Tawern konnten ihr Auswärtsspiel in Koblenz-Oberwerth mit 6:3 gewinnen und liegt vor den letzten beiden Saisonspielen in Lauerstellung auf den Aufsteig in die Rheinlandliga.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

*