Erfolge der Jugend: Turniertennis während der Sommerferien

Erfolge der Jugend: Turniertennis während der Sommerferien

Hallo zusammen,

Einige unserer Spieler haben die Trainingspause in den Sommerferien genutzt und an Tennisturnieren teilgenommen, um in Form zu bleiben.

So konnten Julian Haubrich (M14) und Till Ehlscheid (M14) Anfang der Ferien jeweils den 3. Platz beim LK Tagesturnier des TC Trier belegen. Emma Mathä (W12) wurde auch Dritte und Vicky Vieh (W14) gewann ihre Konkurrenz. 

Beim LK Turnier in Saarburg nahmen Philippe und Guillaume Constant in der M18 Konkurrenz teil. Sie wurden Dritter und Vierter. Jule Fuchs wurde Vierte bei den W18 und Lara Mathä stand im Finale der Damen-Konkurrenz, welches sie leider knapp verlor.

Beim DTB-Jugendturnier in Simmern wurde Lara Mathä Zweite durch 2 Siege und eine Niederlage in der W16 Konkurrenz. 

Beim DTB Head-Cup in Freiburg Ende Juli nahmen Emma (W12), Lara (W14) und Toby Mathä (M16) teil. Emma verlor ihre beiden Spiele, das 2. jedoch äußerst knapp im Match-Tiebreak. Lara gewann ihr Auftaktspiel, war aber dann im Viertelfinale gegen die Nummer 1 der Setzliste chancenlos. Toby spielte in seinem Erstrundenspiel sehr motiviert, konnte jedoch nichts gegen die Nummer 5 der Setzliste ausrichten. Die darauffolgende Nebenrunde konnte er jedoch durch drei Siege für sich gewinnen.

Beim Tour 3 Jugendcup TC GW Hausen wurde Emma Mathä (W14) Vierte und Lara Mathä (W16) Zweite.

Cristina Sosson (W14) nahm am 21.-22. August an der 4. Kirschbaum Junior Trophy in Frankfurt, einem DTB-Jugend Turnier teil. Sie gewann die 1. Runde souverän, musste sich danach aber der Nummer 1 der Setzliste geschlagen geben.

Julian Haubrich und Tanel Tuvike (M14) nahmen am letzten Sommerferienwochenende an den Jugend-Kreismeisterschaften in Konz teil – und das mit großem Erfolg. Sie trafen im Finale aufeinander und wurden Jugend-Kreismeister und Vize-Kreismeister.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer|innen!

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

*