U15 Mädchen der SG Tawern/ TC Nittel feiern 2 x Meisterschaft

U15 Mädchen der SG Tawern/ TC Nittel feiern 2 x Meisterschaft

Zwei weitere Meistertitel gehen and die Mädchen der U15 der SG Tawern /  Nittel  

  1. Mannschaft

Nachdem die 1. Mädchen Mannschaft letztes Jahr den Aufstieg in die Rheinland-Liga schaffte, in der auch um Punkte für die deutsche Jugendrangliste gespielt wird, konnte man dieses Jahr noch einen draufsetzen mit dem Gewinn der Rheinland-Meisterschaft. 

Dabei ging es außerordentlich spannend zu. Der HTC Bad Neuenahr, der TC Trier und wir lieferten uns ein Kopf-an-Kopf Rennen bis zum letzten Spieltag. Ausschlaggebend war der 4:2 Heimspiel Erfolg gegen den TC Trier am letzten Spieltag, der uns den 1. Platz sicherte.

https://www.tennisverband-rheinland.de/liga/jugend/gruppe/g/1732851.html

Herzlichen Glückwunsch an unsere Spieler|innen: 

Lara, Selma, Vicky, Emma, Jana, Elisa und Grit

Das bedeutet zudem, dass wir nächstes Jahr in der neu gegründeten Verbandsliga spielen werden (zusammen mit dem HTC Bad Neuenahr, BASF TC Ludwigshafen, TC Weiss-Rot 1897 Speyer, TSC Mainz und TC Boehringer Ingelheim).

———————————————————————-

  1. Mannschaft

Nachdem die 2. Mannschaft letztes Jahr noch in der C-Klasse als 2er Mannschaft spielte (aufgrund mangelnder Spieler|innen) konnten wir dieses Jahr eine 4er Mannschaft in der B-Klasse an den Start bringen. Ziel war es auch die etwas Jüngeren und noch in der G12 aktiven Spieler|innen einzubinden. Das hat super funktioniert. 

Die 2. Mannschaft hat die B-Klasse souverän gewonnen – und das ohne auch nur ein einziges verlorenes Match. Chapeau. Nächstes Jahr wird in der A-Klasse gespielt. 

https://www.tennisverband-rheinland.de/liga/jugend/gruppe/g/1732865.html

Herzlichen Glückwunsch die Spieler|innen:

Jana, Elisa, Grit, Julia, Luisa und Marilia

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

*