Am Wochenende des 7. und 8. September feierte der Tennis Club Nittel seinen Saisonabschluss und mit dem Ende der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Alle Spiele wurden dieses Jahr planmäßig und rechtzeitig beendet, was auch mit dem guten Wetter zusammenhing.
Zusätzlich zu den bekannten Konkurrenzen wie Damen, Herren, Jugend, U12 und Doppel, wurdendieses Jahr zwei neue Konkurrenzen angeboten, die auf reges Interesse stießen.
Ein sogenanntes Spaßdoppel zog zahlreiche neue Teilnehmer an, die mit guter Laune in kurzgehaltenen Sätzen mehrere Spiele bestritten und dadurch andere Vereinsmitglieder kennen lernten.
Des Weiteren wurde für die jüngsten Mitglieder, die Bambinis, unter Leitung von Jugendwartin Conny Herrmann und Trainerin Jule Fuchs verschiedene Spiele organisiert, bei den sie ihre neuerworbenen Fertigkeiten auf spielerische Weise unter Beweis stellen konnten. Die Kinder waren mit Begeisterung und Eifer bei der Sache. Jeder Teilnehmer erhielt im Anschluss eine Medaille und ein Präsent. Für die Eltern war dies auch eine sehr willkommene Gelegenheit, sich untereinander besser und auch andere Vereinsmitglieder kennenzulernen.
Der Vorstandsvorsitzende Raimund Wietor verwies in seiner kurzen Anrede anlässlich der Siegerehrung auch das diesjährige Vereinsjubiläum. Wie das neue Banner am Außenzaun zeigt, wurde der Verein 1974 gegründet und ist seitdem fester Bestandteil von Nittel. Der Vorstand bedankte sich herzlich bei allen Helfern – und Helferinnen, die beim diesjährigem Event mitgewirkt haben sowie wie beim Culinarium für die wiederholt großzügige Sachspende für die Siegerinnen.
Wie bereits letzten Winter, wird der TC Nittel in den Wintermonaten (November bis März) das Training der Bambinis in der Sporthalle der Grundschule Nittel weiterführen. Das Training wird sonntagmorgens stattfinden. Das Angebot richtet sich an Kinder ab 6 Jahre, die das Tennisspielen entdecken möchten. Bei Interesse, nehmt Ihr bitte Kontakt zum Verein über training@tcnittel.de auf.