Sanierung der Tennisplätze

Sanierung der Tennisplätze

Unsere Tennisplätze sind in die Jahre gekommen. Sie haben zur Zeit einen Sandbelag aus rotem Ziegelmehl und sind in den Jahren 1974 und 1984 in Eigenleistung entstanden. Der Vorstand des TC Nittel hat 2019 entschieden, dass es nun an der Zeit ist die Plätze komplett zu sanieren und in diesem Zusammenhang auf Allwetterplätze umzurüsten. Diese ähneln den traditionellen Sandplätzen in ihren Spieleigenschaften, benötigen jedoch bedeutend weniger Wartung und Pflege. Zum Beispiel sind sie nach einem Regenschauer rasch wieder bespielbar und, wie es der Name schon andeutet, ganzjährig bespielbar, sofern es die Außentemperaturen erlauben.

Die Finanzierung der Sanierung der Plätze erfolgt größtenteils durch öffentliche Fördergelder. Der Fehlbetrag wird durch Eigen- sowie Fremdmittel, sowie durch Spenden und Einnahmen aus Werbung und Sponsoring erbracht. Zudem unterstützen Vereinsmitglieder die Platzsanierung so weit wie möglich auch durch Erbringung von Eigenleistung. Im Zuge der Sanierung wird der TC Nittel auch verstärkt versuchen, neue Förderer, Gönner und Sponsoren zu gewinnen.

Der TC Nittel hofft, dass die Platzsanierung bis Ende des Sommers 2021 erfolgreich durchgeführt ist. In Verbindung mit der bereits energetisch erneuerten Flutlichtanlage wird unser Tennisverein deutlich an Attraktivität für die Spiele/innen der Region gewinnen.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

*